DEL - 41. Spieltag
29.01.2012 - 14:30 Uhr
Straubing Tigers

1

:

2

EHC Eisbären Berlin

Der Saisonvergleich: Straubing Tigers - Eisbären Berlin

 

DEL - 42. Spieltag
03.02.2012 - 19:05 Uhr
EHC Eisbären Berlin

3 n

:

4 V

Grizzly Adams Wolfsburg
Der Saisonvergleich: Eisbären Berlin - Grizzly Adams Wolfsburg

 

BelSwissCup - 1. Spieltag
10.02.2012 - 19:00 Uhr
Weißrussland

-

:

-

Deutschland

 

 

News 

Laurin Braun gewinnt Wahl zum Eisbären des Monats
Angreifer Laurin Braun ist Eisbär des Monats Januar 2012 geworden. Der 20-Jährige setzte sich mit 31,67 Prozent der 360 abgegebenen Stimmen vor Julian Talbot und Darin Olver durch. Braun gewann damit zum zweiten Mal nach März 2010 diese Abstimmung. Vielen Dank für eure Teilnahme!
Den 10-Euro-Einkaufscoupon von POCO-Domäne gewinnt Patrick Schaar aus Berlin-Neukölln. Herzlichen Glückwunsch!
Alle Informationen zu den Wahlen zum Eisbären des Monats findet ihr hier.

Ein Punkt gegen Wolfsburg
Der EHC Eisbären Berlin unterlag in der ausverkauften O2 World den Grizzly Adams Wolfsburg mit 3:4 nach Verlängerung.
Das erste Drittel riss die Zuschauer nicht gerade vom Hocker. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend in der neutralen Zone. Klare Torchancen gab es daher wenig zu bewundern. Stattdessen wurde insbesondere auf Seiten der Gäste jede auch noch so kleine Möglichkeit zum Torschuss genutzt. In der 16. Minute kam zumindest ergebnistechnisch Bewegung in die Begegnung. Die Eisbären wechselten ungeschickt. Christoph Höhenleitner eroberte die Scheibe und zog kurz hinter der blauen Linie aus halblinker Position ab, 0:1. 4 Minuten später setzte sich Wolfsburg etwas im Eisbärendrittel fest. Adrian Foster fälschte einen Schuss ...mehr

Deutschland und Frankreich wollen WM
Deutschland und Frankreich bewerben sich gemeinsam um die Ausrichtung der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017. Zum ersten Mal in der Geschichte überhaupt versucht die Bundesrepublik, ein Eishockeyturnier mit einer anderen Nation auszurichten. Unter dem Motto "Tous ensemble pour 2017" (Gemeinsam für 2017) haben die beiden Länder die Unterlagen beim internationalen Eishockeyverband (IIHF) eingereicht.
Das Bewerbungslogo ist dem verstorbenen deutschen Nationaltorhüter Robert Müller gewidmet. Es enthält neben den beiden Flaggen einen stilisierten Torwart mit der Rückennummer 80.
Weitere Details zu dieser Bewerbung wird der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) im Rahmen einer Pressekonferenz voraussichtlich Ende März bekannt geben.
Alle Informationen zur deutschen Eishockey-Nationalmannschaft findet ihr hier.

In Straubing drei Punkte ergattert
Der EHC Eisbären Berlin bezwang die Straubing Tigers auswärts mit 2:1. Bereits in der 5. Minute brachte Daniel Sparre die Gastgeber in Überzahl in Führung. Die Eisbären benötigten bis zur Mitte des Schlussabschnitts, bevor ihnen der erste Treffer gelang. Zunächst erzielte Daniel Weiß in der 53. Minute den 1:1-Ausgleich. Zweieinhalb Minuten später sorgte Julian Talbot mit seinem Unterzahltor für den 2:1-Siegtreffer und sicherte so drei sehr wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze.
Am Freitag, dem 03.02.2012 um 19:30 Uhr empfangen die Eisbären die Grizzly Adams Wolfsburg zum nächsten Heimspiel in der O2 World.

 

 

 
Hall of Fame der Eisbären
 
Hier kannst du den ehc-corner.de - Newsletter abonnieren
 

Der DEB-Pokal 2011/2012

 
Eishockey-Weltmeisterschaft 2012 in Helsinki und Stockholm
 
Die Division-I-Turniere 2012
 
 
 
 
     

<Für den Inhalt der Seiten, zu denen ein Link führt, wird keine Verantwortung übernommen>